Service

Als Berater arbeite ich mit Marken, Agenturen, Verlagen und Start-ups zusammen, um ihnen zu helfen, neue kreative Wege zur Nutzung digitaler und sozialer Medien zu finden. Ich übernehme sowohl strategische, als auch operative Aufgaben und stehe für freiberufliche Projekte, Beratungsverträge, Interimsarbeiten sowie Teilzeitarbeit zur Verfügung.

Beratung bedeutet für mich, die Konzentration auf Ergebnisse und nicht (ausschließlich) das Abhaken von Aufgaben. Ich arbeite eng mit Kunden zusammen, um das “Warum” zu identifizieren und geschäftliche Herausforderung oder kulturelle Problemstellungen zu lösen. Welche Ergebnisse werden wirklich einen Unterschied machen? Welches ist der authentische und nachhaltige Ansatz für die Unternehmung? Erst dann identifizieren wir gemeinsam die Werkzeuge und Plattformen, um tatsächlich Ergebnisse zu erzielen.

Partnerschaft heißt Transparenz und ehrliche Kommunikation. Wenn die Aufgaben innerhalb meiner Fähigkeiten-Sets liegt, bin ich Ihr Mann. Falls nicht, greife ich gern auf mein gutes Netzwerk ab Experten zurück, um sicherzustellen, dass wir unsere Ziele erreichen.

Social Media

Mein Ansatz im Social Media Marketing ist die Pflege von Beziehungen, die Personalisierung von Marken und die Entwicklung von relevanten Inhalten sowie Werten für die Community. Ich habe über 7 Jahre Erfahrung in der Entwicklung digitaler Strategien, der Verwaltung von Social Media Accounts, der Erstellung von Social Media Posts, der Planung von Kampagnen und der Erstellung von Social Media Reportings für Marken, Agenturen und Verlage in Berlin, Stuttgart, Bonn, Düsseldorf, München und v.m.

Ich unterstütze gern bei:

  • Social Media Strategie
  • Storytelling
  • Content Planung
  • Kampagnen und Ideen
  • Audience and trend research
  • KPIs, Reportings und Analysen
  • Workshops und Team Coaching

 

Content Strategie

Als Journalist, Musiker und Fotograf bin ich leidenschaftlich daran interessiert, digitale Inhalte und Geschichten zu entwickeln. Storytelling hilft dabei eine Community aufzubauen und Menschen zu inspirieren. So entstehen Bindungen zwischen Menschen und Themen. Ich helfe hier mit allem, was dazu gehört: Content-Marketing, Strategie, Ideen, Content-Curation, Entwicklung von Inhalten und Planung.

Ich unterstütze gern bei:

  • Content Strategie
  • Content Marketing
  • Trend research
  • KPIs und Analytics
  • Video Strategie
  • Editorial

 

Workshops

Mein Ziel ist es, die Perspektiven der digitalen Kommunikation zu erweitern. In meinen Workshops und Vorträgen stelle ich Werkzeuge, Trends und Methoden vor, um in der sich schnell verändernden digitalen Welt zu gestalten, zu verbinden und zu bestehen.